Tanz

Allgemeines zum Tanz

Tanz 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Der Tanz ist so vielseitig, vielfältig und unterschiedlich wie das Leben selbst.
Für mich bedeutet Tanz:
Hingabe, vollkommene Freiheit, eins sein mit meinem Körper, lernen mit allen Sinnen, Freude, Gefühle ausleben, Mut, Zärtlichkeit, Kraft und Energie, Anmut und pure Schönheit, alles vergessen, Musik und Rhythmus, Friede, Klarheit, Motivation und Inspiration.

Ich lade Dich ein, mit mir zu tanzen.

HappyBauch Dance

Ein Tanzkurs für Dich, Deinen Bauch und Dein Baby. Beginnen kannst Du von Anfang an und tanzen kannst Du bis zum Tag der Entbindung.
In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen des Bauchtanzes. Diese Tanzform ist eine sinnliche Form der Geburtsvorbereitung und wird immer beliebter. Für viele Schwangere ist Bewegung zu schöner Musik sehr beruhigend und angenehm. Auch Gynäkologen und Hebammen bestätigen die positiven Effekte des Bauchtanzes. Zudem wird Deine Haltung grundlegend gestärkt und verbessert. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist das Barfuss Tanzen. Deine Füsse werden optimal trainiert und helfen somit Deine Statik aufrecht zu erhalten. Tanzen stärkt Dich ganzheitlich und bringt Freude. Ich freue mich auf Dich.
Join in and get fit!

Mama Baby Dance-Workout (BabyBeutel Dance)

Dieser Kurs ist für alle Frauen 6-12 Wochen nach der Geburt. Wir tanzen uns fit und froh. Du kannst Dein Baby in die Trage/Tragetuch nehmen oder in der Mitte auf die Spielinsel legen. Neben gezieltem Beckenbodentraining und Tanzelementen steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Orientalische und kubanische Einflüsse werden mit effektivem Krafttraining vereint. Dein Baby kann mit dabei sein.
Join in and get fit!